Anika Singh

  • 1981 bin ich geboren und in Bad Sooden-Allendorf aufgewachsen. Mit 8 Jahren habe ich mich mit dem Pferdevirus infiziert und mit Voltigieren begonnen. Mit 9 Jahren fing ich mit dem Reiten auf Schulpferden an. Mit 10 Jahren bekam ich das erste eigene Pferd.
  • Als Juniorin ritt ich im D-Kader Hessen, durfte unter anderem an den Deutschen Jugendmeisterschaften teilnehmen, war siegreich bei den Nordhessischen Meisterschaften in Eschwege und Kreismeisterin vom Werra-Meißner-Kreis.
  • Nach dem Abitur 2001 machte ich eine Ausbildung zur Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten bei Ellen Bontje auf Gut Neuhof in Dreieich (Silbermedaillengewinnerin im Dressurreiten bei den olympischen Spielen in Sydney)
  • 13 Jahre lang habe ich danach junge Dressurpferde ausgebildet. Ich habe 7 Jahre davon auf Gestüt Trimberghof gearbeitet. 
  • Junge Dressurpferde auszubilden ist seitdem meine Lieblingsaufgabe geworden, ich habe sie auf verschiedenen Landeschampionaten erfolgreich vorgestellt, unter anderem 2 Stuten für das Bundeschampionat qualifizieren können.
  • Ich bin  Mutter von 3 Kindern (18J., 18J., 9.J.)
  • Seit über 17 Jahren arbeite ich nun als Pferdewirtin und liebe besonders die Arbeit mit Reitschülern.

 

www.dressurausbildung-anikasingh.de

37287 Wehretal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0152/01921832

 

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© www.dressurausbildung-anikasingh.de