Aktuelles

Erfolge Reitschüler 2021 !

Emilia Weber:

 

Ich freue mich für meine Tochter, dass sie mit ihrer ,,Flicka'' (26Jahre) noch ein paar Turniere genießen darf. 

Toll, wenn es dann noch Schleifen für die ersten Platzierungen gibt! 

Viele schöne Stunden wünsche ich euch.

Amelie Masino:  

 

Die ersten Turniere geritten und immer vorne platziert. Viel Spaß weiterhin mit deiner liebsten ,, Joy ''!

Genießt die gemeinsame Zeit auf den ersten Turnieren und auch zu Hause beim Training!

Tabea Lenz: 

 

Einige Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse E und A konnte sie bereits in diesem Jahr ezielen. Ich freue mich, dass sie ihren Frechdachs ,,Chagayev''  immer mehr an die Turnieratmosphäre gewöhnen kann und dann auch mit Erfolg belohnt wird.

Weiter so! 

Martha Immig:  

 

Ihr beiden konntet Platzierungen in Dressurprüfungen der Klasse E und A bereits erreichen. Auch im Springen der Klasse E seit ihr erfolgreich unterwegs. 

Viel Erfolg bei den weiteren Starts  mit ,,Saartje''!

Mia Eisenträger:

 

Schon einge Siege und Platzierungen dieses Jahr in Springen und Dressur geholt. Besonders freue ich mich für ihren Sieg in der Vielseitigkeit der Klasse E in Holzerode.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem tollen Pony !

In Ulfen wird einmal pro Woche Yoga & Reiten angeboten. 

Wir freuen uns schon auf weitere Lehrgänge 2021 !

Anmeldung + Info: 0152-01921832 (Anika Singh)

 

Lehrgang: ,, AUSBALANCIERT SITZEN MIT HILFE VON YOGA !

 

Beschreibung:

  

Melanie Roloff (Gründerin von Yoga & Klang, Yogalehrerin) und ich (Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten und Gesundheitsberaterin nach Ayurveda) und  möchten herzlich gerne alle Interessierten zu einem kombinierten Lehrgang einladen.
Yoga hilft die Körperwahrnehmung und die Körperhaltung zu verbessern, was für Reiter und Pferd sehr wichtig ist. 
Viele Reiter haben Probleme gut mit der Hüfte auf dem Pferd mitzuschwingen. Dafür gibt es individuelle Yoga-Übungen, die dabei helfen mögliche Blockaden der Hüftgelenke zu lösen und tiefer in den Sattel zu kommen. 
Auch die innere Aufrichtung kann gezielt mit Übungen verbessert werden, ohne sich dabei in den Schultern zu verkrampfen.
Ein Reiter, der in der Lage ist, die Bewegungen des Pferdes durch seinen Körper durchfließen zu lassen, kann harmonisch reiten. 
Das ist das Hauptziel von uns, denn Harmonie zwischen Reiter und Pferd führt zur Freude am Reiten! 
Unabhängig davon, ob man Turnierreiter oder Freizeitreiter ist ,,Reiten soll Spaß machen!''
Sie können uns gerne für ein Wochenende auf Ihrer Reitanlage buchen!

Alsfeld Juli 2018: 

Luna - 4 jährige Hannoveraner Stute von Londontime x D-Online erhält die Anwartschaft auf Staatsprämie und wird Siegerstute der 4 jährigen

 

Homberg/Efze 2018:   Reitpferdeprüfung mit 8,0  3.Platz

Don Bosch: Oldenburger Wallach, 6 Jahre, Den Haag x De Niro

                      aktuell 3 x in Dressurpferdeprüfung Kl.A gestartet und 3 x platziert

Pferdesport Journal November 2017:

Ich bin dankbar und sehr stolz auf den tollen Artikel über die Ausbildung junger Pferde. Der Tag mit den Helfern, Reitern und Kristin Weber (Fotografin) hat viel Spaß gemacht! 

Vielen Dank an euch alle und natürlich Simone Jakobi. 

Dressurlehrgang am 28.10.-29.10.17

 

Vielen Dank an den Reitverein Waldkappel und Reitverein Eschwege für das gastfreundliche Bereitstellen der Reitanlagen!

Es hat viel Spaß gemacht so motivierte Reiter zu unterrichten. Danke!

 

Vielen Dank an Kristin Weber für den schönen Artikel!

Dressurpferde A mit 7,6 in Bad Liebenstein gewonnen.

www.dressurausbildung-anikasingh.de

37287 Wehretal

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0152/01921832

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© www.dressurausbildung-anikasingh.de